BIO Leinsamen ganz 500g Tüte – braune Leinsaat ungeschrotet für Müsli

BIO Leinsamen ganz 500g Tüte – braune Leinsaat ungeschrotet für Müsli*

Weitere Produkte von EDEL KRAUT Manufaktur des Lebens*

Info zu diesem Artikel

  • KEIN ZUSATZ ZWISCHEN DEN KÖRNERN: Diese Saat trägt die Kontrollnummer DE-ÖKO-037 und stammt aus kontrolliert biologischem Anbau. Aromen, Farbstoffe und Konservierungsstoffe haben darin nichts verloren. Rein pflanzlich ist sie von sich aus, also vegan.
  • DIE SCHALE BLEIBT GESCHLOSSEN: Die feste Hülle umschließt den öligen Kern und schützt ihn vor Luft. In Wasser bindet sie Flüssigkeit, das Korn quillt dabei sichtbar auf. Der Vorrat hält rund 24 Monate ab Abfüllung, wenn er dunkel, kühl und trocken steht.
  • EIN LÖFFEL INS FRÜHSTÜCK: Bis zu zwei Esslöffel am Tag empfehlen wir, über Müsli oder Joghurt gestreut und in Smoothies gerührt, dazu mindestens 150 ml Wasser je Portion. In Brotteige wandert die Saat mit, heiß aufgegossen wird sie zum Leinsamentee.
  • EINE DER ÄLTESTEN KULTURPFLANZEN: Botanisch heißt die Pflanze Linum usitatissimum, im Handel laufen die Körner auch als Leinsaat, Flachssamen oder Saatlein. Aus den Fasern entstand Leinen, die Samen gehörten schon in der Steinzeit zur Nahrung.
  • SEIT 2016 IN EIGENER REGIE: Hinter EDEL KRAUT steht ein inhabergeführter Familienbetrieb. Die Saat sehen und riechen wir, bevor sie in Tüte, Glas oder Dose kommt. Was wir nicht verantworten können, nehmen wir nicht ins Regal.

* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Ich nehme zudem am eBay Partner Network teil. Die mit (*) gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision – für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten. Alle auf dieser Seite verwendeten Logos, Markenzeichen, Markennamen und Produktabbildungen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller bzw. Rechteinhaber.